Was die Branche betrifft Terrassengeschäft im Winter Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Wir verraten Ihnen jetzt, wie Sie Ihren Betrieb fit für die Wintermonate machen und Ihre Gäste auf eine gemütliche Terrasse einladen. Jeder Mensch ist anders Ihre Mitarbeiter möchten heute entsprechend ihrer jeweiligen Mentalität angesprochen werden. Das gelingt mit einem situativen Führungsstil ... Schnittstelle oder Zerschnittstelle? Wenn an Schnittstellen jeder Beteiligte nur auf seinen Teil der Arbeit schaut, entstehen schnell Fehler. Besser ist es, eine guten Überblick zu haben. Negative Bewertungen – was tun? Schlechte Kritik im Internet muss für Ihr Unternehmen keine Katastrophe sein. Machen Sie etwas Positives draus – indem Sie richtig reagieren. Kommunikation mit dem Gast Zimmermädchen sind die fleißigen Feen jedes Hotels und meist unsichtbar. Doch was ist, wenn sie auf Gäste treffen? Wird dieser Kontakt clever genutzt? Die Beschwerde als Geschenk Verärgerte Gäste beleben das Geschäft: Wie Sie mit einer Beschwerde kompentent umgehen und gleichzeitig aus ihr lernen können. Allergien und Intoleranzen Immer mehr leiden unter einer Allgergie oder Unverträglichkeit. Das Wissen um den richtigen Umgang mit Betroffenen ist somit wichtiger denn je. Optimierung: Arbeitssicherheit Das Thema Arbeitssicherheit erhält einen immer größeren Stellenwert. Worauf ist zu achten? Wir verraten es!